Über uns

SSC_6449 Thomas Bonschab hat viele Jahre als Mitarbeiter der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH von Peking aus bilaterale Projekte zwischen deutschen und chinesischen Ministerien durchgeführt. 2014 gründete er gemeinsam mit seiner chinesischen Geschäftspartnerin das Unternehmen TiNC International GmbH. Seine Firma beschäftigt sich mit industriellen Projekten in den Bereichen Automatisierung, Digitalisierung und Industrie 4.0, sowie Bildungskooperationen zwischen China und Deutschland.

DSC02165Robert Kappel war Professor an den Universitäten Hamburg und Leipzig und leitete als Präsident das GIGA German Institute of Global and Area Studies in Hamburg. Er ist dort Präsident Emeritus. Seine Forschungen befassen sich mit Afrikas Wirtschaftsentwicklung, Klein- und  Mittelunternehmen und globalen Machtverschiebungen.

Helmut Reisen T20 kickoff Helmut Reisen war langjähriger Forschungsleiter am OECD Development Centre in Paris und Titularprofessor für Volkswirtschaft an der Universität Basel. Seit 2012 berät er deutsche und internationale Institutionen der Finanz-, Wirtschafts- und Entwicklungspolitik.

Advertisements